SmartHome-Unterstützung für Senioren muss nicht teuer sein

Auf Grund der COVID-19-Regelungen können wir uns wieder live treffen. Wir werden aber versuchen, unsere Treffen per ZOOM zu streamen, so daß auch Gäste herzlich willkommen sind, am live-Stream teilzunehmen.


Dieser Link führt direkt zum Online-Meeting.

http://online.sit-heroldstatt.de

(Anschließend der Anwendung erlauben auf Mikrofon und Kamera zuzugreifen,
damit wir uns sehen und hören können.)

 
 

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SmartHome-Unterstützung für Senioren muss nicht teuer sein

24. Juni - 16:00 - 17:00

Onlinevortrag aus der Seniorenbegegnungsstätte. Seien Sie mit bei der live-Übertragung dabei.

Bei nachlassender Motorik oder anderen Einschränkungen, die im Alter zunehmen, ist oft einfache technische Unterstützung schon sehr hilfreich. Unter dem Begriff ‚SmartHome‘ werden Lösungen angeboten, die die elektrische Bedienung oder zeitgesteuerte Automatisierung von Elementen in der Wohnung, wie Licht, Heizung oder Rollläden, ermöglichen. Die Systeme sind aber oft sehr teuer, weil umfangreiche Komplettsystem angeboten werden, die aber nicht immer nötig sind. Ein handelsüblicher Internetrouter (wie z.B. die FritzBox) hat schon viele der Funktionen in sich, die Schritt für Schritt eingesetzt werden können.

Im Rahmen des 10-jährigen Jubiläums des SIT-heroldstatt findet ein Tag der offenen Tür und ab 16 Uhr ein Online-Vortrag statt.
Im Online-Vortrag des SIT-Heroldstatt wird erläutert, welche Komponenten möglich sind, wie sie funktionieren und worin ihr Nutzen besteht.

Veranstalter

SIT-Heroldstatt
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Seniorenbegegnungsstätte
Am Berg 14
Heroldstatt, BW 72535 Deutschland
Google Karte anzeigen

 

 

Übersicht über unsere und Partner-Termine

 

Liste von unseren und Partner-Terminen