Wir werden nicht mehr jeden Treff über ZOOM übertragen. Sollten Sie Interesse daran haben, bitten wir um Anmeldung bei info@sit-heroldstatt.de. Je nach Thema, werden wir entscheiden, ob eine Übertragung möglich ist.
Dieser Link führt direkt zum Online-Meeting.
http://online.sit-heroldstatt.de
(Anschließend der Anwendung erlauben auf Mikrofon und Kamera zuzugreifen,
damit wir uns sehen und hören können.)

Wir fahren nach Meßkirch zum Campus Gali, das auf der eigenen Webseite wie folgt beschreiben wird:
Auf der Klosterbaustelle „Campus Galli“ entsteht Tag für Tag ein Stück Mittelalter: Handwerker und Ehrenamtliche schaffen mit den Mitteln des 9. Jahrhunderts ein Kloster auf Grundlage des St. Galler Klosterplans.
Dieser Plan ist weltberühmt, gezeichnet wurde er vor 1200 Jahren nicht weit entfernt, auf der Insel Reichenau. Hier bei Meßkirch erwacht nun ein Stück Geschichte zum Leben: ohne Maschinen, ohne modernes Werkzeug.
Wir haben eine Führung für unsere Gruppe gebucht. Dabei werden uns die speziellen Projekte erläutert und wir können hinter die Kulissen schauen. Für Teilnehmer, die in ihrer Bewegung eingeschränkt sind, werden wir zwei Elektrowagen bestellen, sodass alle mitkommen können.
Anschließend haben wir noch Zeit, uns individuell umzusehen oder ein kleines Mittagessen einzunehmen.
Am Nachmittag fahren wir dann zur Berg-Brauerei nach Berg. Auch dort bekommen wir eine Besichtigung der Brauerei. Zum Abschluss treffen wir uns in der Brauereigaststätte zu einem gemeinsamen Abendessen.
Bitte hier anmelden: Online-Anmeldung